Deprecated: explode(): Passing null to parameter #2 ($string) of type string is deprecated in /homepages/31/d842467699/htdocs/gartenbauverband.org/libraries/vendor/joomla/application/src/Web/WebClient.php on line 406
Gartenbauverband Düsseldorf e.V.

Über uns & Historie

Über uns

Der Gartenbauverband Düsseldorf e.V., GVD, ist ein regionaler Unternehmerverband im produzierenden Gartenbau.
In dieser Funktion nimmt er die Aufgaben und Interessen seiner Mitglieder wahr:

• Politische und rechtliche Interessensvertretung
  • Netzwerk in die Region, Politik und Wirtschaft
  • Durchführung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Informationsmanagement
  • Unterstützung bei der Betriebsführung
  • Schaffen von Rahmenabkommen

In Kooperation mit Partnern erfolgen:

• Beratung in Rechts- und Steuerfragen
  • Beratung zur Arbeitssicherheit und zum Gesundheitsschutz
  • Fortbildungsveranstaltungen
  • Sammelanträge gemäß §22.2 Pflanzenschutzgesetz

• 2022

• Der Gartenbauverband Düsseldorf feiert sein 75-jähriges Bestehen

• 26. August 2020

• Besuch der Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner

• 13. Februar 2017
  • Der Gartenbauverband Düsseldorf e.V., GVD, feiert sein 70-jähriges Bestehen
  • 25. Oktober 2016
  • Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt besucht den Gartenbauverband Düsseldorf e.V.
  • 03. August 2015
  • Oberbürgermeister der Landeshauptschadt Düsseldorf, Thomas Geisel, besucht den Gartenbauverband Düsseldorf e.V.
  • 03. Mai 2013
  • Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner besucht den Gartenbauverband Düsseldorf e.V.
  • 2002
  • Umbenennung zu "Gartenbauverband Düsseldorf e.V." im Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer e.V., sowie im Rheinischen Landwirtschaftsverband
  • 1983
  • Eintrag in das Vereinsregister der Stadt Düsseldorf als "Kreisvereinigung Düsseldorf e.V." mit Einbindung in den Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer e.V., sowie im Rheinischen Landwirtschaftsverband.
  • 1965
  • Kreisvereinigung Düsseldorf im Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer e.V., sowie im Rheinischen Landwirtschaftsverband
  • 1947
  • Gründung der Kreisvereinigung Düsseldorf im Provinzialverband der Erwerbs-, Obst, und Gemüsebauer der Nordprovinz e.V.

Gartenbauverband Düsseldorf e.V.
Aderräuscherweg 165