Nachrichten aus dem Verband

Ministerin Heinen-Esser zu Gast beim Verband

Ursula Heinen-Esser (Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW) war am 14.09.2021 zu Gast beim Gartenbauverband im Betrieb der Familie Schnitzer. Zusammen mit Sylvia Pantel (MdB), Thomas Jarzombek (MdB) und Angela Erwin (MdL) diskutierte der erweiterte Vorstand des GVD Themen, die den Gartenbau zukünftig weiter stärken sollen. Dabei kamen auch problematische Aspekte, wie die Umsetzung der geplanten CO2-Steuer zu Tage. Bei ganz praktischen Problemen, wie die eines funktionierenden Internetzugangs auf betrieblichen Kulturflächen, sagte Thomas Jarzombek Unterstützung zu.

Denn daran gibt es keinen Zweifel: Schnelles Internet ist eine der wesentlichen Grundvoraussetzungen, damit junge Unternehmer schnell wechselnde Informationen in die tägliche Arbeit des Betriebes einfließen lassen können. Nur so können die regional produzierten Pflanzen den hohen Anforderungen des Marktes und der Verbraucher gerecht werden.

Der GVD - Gartenbau in Düsseldorf

Gartenbauverband Düsseldorf e.V.