Nachrichten aus dem Verband

Radschnellweg in Düsseldorf

Derzeit wird für Düsseldorf ein neuer Radweg geplant, der einer Autobahn für den Radverkehr gleichen soll. Mindestgeschwindigkeiten sollen gewährleistet werden, damit möglichst viele Bürger die Alternative zum Auto nutzen können. Verschiedene Berechnungen wurden bereichts angestellt, um den Radverkehr zukünftig optimiert fließen zu lassen. Nun wird die passende Trasse gesucht, die allen Anforderungen gerecht wird.

Notwendig ist die Schaffung eines funktionierenden Radwegenetzes in NRW und in unserer Landeshauptstadt in jedem Fall, da nur so die Verkehrswende in unserem Land umgesetzt, und damit auch das Ziel der Klimaneutralität schnellstmöglich erreicht werden kann.

Damit die bestmögliche Variante für den Radschnellweg in Düsseldorf gefunden wird, sind die Interessen aller Betroffenen zu berücksichtigen.

Der Gartenbauverband Düsseldorf vertritt die Interessen des Gartenbaus.

 

 Der GVD - Gartenbau in Düsseldorf

https://www.duesseldorf.de/radschlag/radschnellweg.html

Anschrift

Gartenbauverband Düsseldorf e.V.
Aderräuscherweg 165
40221 Düsseldorf

Kontakt

  • Tel. 0211-154189

  • Fax: 0211-154199

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bürozeiten

  • Montag und Donnerstag
    von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Informationen